TuS Kirn - Handball - Erste Mannschaft Herren Foren-Übersicht
Portal Forum Search Register Login   

 07/16 TuS Kirn - TV Nieder-Olm IV - 36:25

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris.Schmidt
Administrator



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 1506
Wohnort: Hennweiler


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 09:03    07/16 TuS Kirn - TV Nieder-Olm IV - 36:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wichtige Punkte - Vorzeitiger "Herbstmeister"

Man nehme: Den Tabellenersten, den Tabellenzweiten, verrühre es mit dem nötigen Einsatz, einem Hauch Routine und verfeinere am Schluß mit einer Brise Siegessalz. So in etwa könnte man das Rezept des gestrigen Abends als Fazit zusammenfassen.

Voller Respekt vor den bisherigen Ergebnissen ging es gegen einen Gegner aus Nieder-Olm, den wir - wie im Vorbericht schon angedeutet - vor 4 Jahren zum Gründungsspiel unserer Herrenmannschaft mit dem bitteren Beigesschmack einer saftigen Niederlage kennen lernen durften und welcher seitdem kontinuierlich gute Leistungen in den Klassen über uns aufs Tablett brachte.

Und so startete die erste Halbzeit mit ein wenig gegenseitigem Abtasten der gegnerischen Formation, in welche sich der Schiedsrichter gleich mal in der 2. und 4. Minute mit zwei Zwei-Minuten-Strafen im Ring mit einbrachte um sich den nötigen Respekt für den weiteren - überwiegend fairen - Verlauf zu verschaffen. Zu unserer Überraschung machten es uns die Nieder-Olmer in der frühen Phase nicht sonderlich schwer, was sich nach 15 Minuten mit einem stattlichen 10:4 Niederschlug, bei dem es erneut Maouia - wie in den Wochen zuvor auch schon - war, der das ein ums andere Mal Christian am Kreis bediente, aber auch so die Bälle vorne gut verteilte und selbst netzte. Mit der Führung im Rücken, frei nach dem Motto "Wir haben ja schon ein paar Punkte im Säckchen", ließ unsere Konzentration nach 20 Minuten beim Stand von 13:8 allerdings etwas nach und so konnten die Nieder-Olmer uns durch ausgelassene Chancen und etwas bröckelndem Mauerwerk hinten erfolgreich mit guten Aktionen Ihrerseits auf den Fersen bleiben. In Stein gemeißelt bedeutete dies einen stetigen 5 Tore Abstand. Auch vermehrte Einzelaktionen unsererseits vermochten es nicht die Rezeptur hier geschmacklich zu verbessern und so ging es nach einer Auszeit beim Stande von 16:11 wenige Minuten später trotzdem mit einer bis dato sicheren 19:14 Führung in die Brauseräume.

In Hälfte Zwei probierten die Nieder-Olmer nun Ihre Chancen zu wahren in dem Sie versuchten das Spiel zu verlangsamen und standen, wie in Hälfte Eins, hinten weiterhin sehr tief mit Ihrer 6:0 Wand, die einige unserer Chancen mit guten Blocks zunichte machte. Dennoch gelang es uns nicht nur den Toreabstand zu wahren, sondern auch - Stück für Stück - vorwiegend durch Einzelaktionen auf 24:15 in der 38. Minute davon zu ziehen, da Sie vorne Ihre Chancen nicht mehr verwerteten. In der 40. Minute gab es dann für die Zuschauer eine kleine Premiere: Unser erster vollständig ausgeführter Spielzug der Partie, der ein wenig Leben in die etwas starre Partie reinbrachte, was sich ab der 50. Minute durch vermehrt schöne Anspiele und Aktionen um gute zwei Schippen Holzkohle steigerte und im Flügelflitzer-Sprint von Nils seinen Höhepunkt fand, der das letzte aus seine Lungen herausholte und seine Mühe durch ein spektakuläres Anspiel beim Sprung über die Torauslinie, das mit einem Tor endete, krönte. Beim Stand von 34:20 nach 53 Minuten nahmen wir aufgrund der klaren Spielsituation etwas Dampf vom Kessel und beendeten die zu keinem Zeitpunkt gefährdete Partie mit 36:25 zu unseren Gunsten. Platz 1 ist uns somit vor der Winterpause trotz der noch ausstehenden letzten Partie in Sobernheim am kommenden Wochenende nicht mehr zu nehmen.

Für Nieder-Olm gibt es an dieser Stelle nochmal einen netten Dankesgruß, Ihr habt den guten und fairen Eindruck von vor 4 Jahren nicht nur gewahrt, sondern Euch zusätzlich mit eurer persönlichen Verabschiedung von unserem Publikum einige Sympathiepunkte geholt. Klasse Aktion :-)

Es spielten: Bertram, Bohn - Bremm (1), Deyer (2), Fritz (2), Hey, Hopbach (8 ), Klassen (1), Klünder (10/2), Lebershausen (2), Leonhard (2), Maouia (5), Schindler (3)

Gruß
Christian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Chris.Schmidt
Administrator



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 1506
Wohnort: Hennweiler


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Bericht aus Nieder-Olm eine köstliche Parodie, wie immer *gefällt mir*

http://www.tv-no-handball.de/aktive/Saison2011/Herren4/h4_Saison2011.html#Berichte

Greets

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

4202 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dragon OrangeDarkness Theme by Dragon
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1113s (PHP: 92% - SQL: 8%) | SQL queries: 30 | GZIP disabled | Debug on ]